41. Lauenberger Sportwoche vom 31.07. – 08.08.2023

18. Juli 2023

Traditionelles Fußballturnier, sowie Wander- und Walkingtag inkl. Mountainbike-Angebot

Nachdem der TSV Germania Lauenberg Ende Juni mit einem dreitägigen Zeltfest sein 115jähriges Vereinsjubiläum feiern konnte, steht das nächste große Event in Lauenberg so. So wird die traditionelle Lauenberger Sportwoche in der Zeit vom 31.07. bis 08.08.2023 stattfinden.

Bei der insgesamt 41. Auflage treffen in der Gruppe I der TSV Lenne, die SG Solling und die SG Ilmetal/Dassensen aufeinander, während in der Gruppe II der Vardeilser SV, die SG Elfas und die SG Dassel/Sievershausen II. spielen werden.

Das erste Spiel des Turniers am 31.07.2023 (Anpfiff ist um 18:30 Uhr) stellt dann die Heimpremiere für die neue SG Solling dar. Gegner dieser ab dieser Serie erstmalig in einer Spielgemeinschaft agierender Fußballer des TSV Hilwartshausen und des TSV Lauenberg wird die SG Ilmetal/Dassensen sein.

Um 20:15 Uhr treffen danach dann die SG Elfas und die SG Dassel/Sievershausen II aufeinander. Am 2. Turniertag, den 02.08.2023 spielt zunächst die SG Ilmetal/Dassensen gegen den Turnierneuling und Meister der abgelaufenen Kreisligaspielzeit im NFV-Kreis Holzminden aus Lenne gegeneinander, gefolgt von der Paarung SG Dassel/Sievershausen II. gegen den Vardeilser SV.

Zum Schluss der Vorrunde gibt es am Freitag, den 04.08.2023, zunächst das Lokalderby zwischen dem Vardeilser SV und der SG Elfas, gefolgt von der Partie des TSV Lenne gegen die SG Solling.

Die Finalspiele finden dann am Dienstag, den 08.08.2023, statt. Dabei treffen zunächst die jeweiligen Gruppenzweiten aufeinander, bevor es dann im Spiel der beiden Gruppensieger im Final um den Sieg in der 41. Lauenberger Sportwoche geht. Anpfiff für alle Paarungen ist dabei 18:30 Uhr bzw. 20.15 Uhr.

Am Turniersonntag, den 06.08.2023 findet auch in diesem Jahr wieder der bekannte Wander- und Walkingtag statt. Wie in den Vorjahren ist Start und Ziel für alle Gruppen der im Ort gelegenen Sportplatz. Im Rahmen dieses Wander- und Walkingtages gibt es zudem erneut eine Mountainbike-Tour und auch ein kleines Platzkonzert der Lauenberger Sollingmusikanten, sowie ein Spiel- und Spaß-Angebot für Kinder.

Die Verantwortlichen des TSV Lauenberg freuen sich, dass diese bekannte sportliche Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder stattfinden wird und laden hierzu Zuschauer und Gäste aus Nah und Fern ein.

Wander-und-Walkingtag-Flyer-1

Sportwoche-23