Im Rahmen der diesjährigen Lauenberger Sportwoche wurde auch das vom Radio-Sender ffn zur Verfügung gestellte Banner „Helden mit Pfeife – Ohne Schiri wär‘ hier gar nichts los!“ offiziell angebracht.
Der Radiosender hatte sich kürzlich im Rahmen einer Sonderaktion das Ziel gesetzt, die Leistung der Schiedsrichter besonders hervorzuheben und damit zugleich ein Zeichen für Respekt und Fairness im Sport zu setzen. Um das hierzu eigens entworfene Banner für den heimischen Sportplatz zu bekommen, konnte man sich beim Sender bewerben.
Der langjährige Lauenberger Schiedsrichter Stephan Schamuhn hatte dabei das Glück und wurde als einer der glücklichen Gewinner ermittelt. Neben dem Erhalt des Banners gab es sogar ein Kurz-Interview, welches dann im laufenden ffn-Radioprogramm auf Sendung ging.
Dieses Banner wurde nunmehr zum Start der Lauenberger Sportwoche, bei der auch Stephan Schamuhn als Schiedsrichter aktiv war, offiziell angebracht.

Das Bild zeigt das Banner mit Stephan Schamuhn (rechts) und Jasper van Doorn, der seit einem Jahr als Jung-Schiedsrichter ebenfalls für den TSV Germania Lauenberg als Unparteiischer aktiv ist.